Was mich antreibt

Seit vielen Jahren begleite ich als Leadership Coach und Mentor Veränderungs- und Entwicklungsprozesse von Menschen, die sich mit Neugier und Mut ihrem eigenen Wachstum und damit einhergehenden Herausforderungen stellen, um so intensive Veränderungen in Ihrer Leistung, Karriere oder bestimmten Lebensbereichen zu bewirken. 

Es inspiriert mich Sparringpartner zu sein, Impulse zu geben und Bedürfnisse, Emotionen oder Verhaltensweisen gemeinsam zu reflektieren, um so Raum für neue Perspektiven und Weiterentwicklung zu schaffen. 

Es gibt diesen Moment, in dem sich plötzlich alle Puzzleteile ineinander fügen, die Energie sich verändert, und der Kunde ein ganz anderes Leuchten in den Augen hat, die Körpersprache in allen Facetten zeigt, dass gerade ein großer innerer Shift stattgefunden hat. 

Das zeigt mir jedes Mal, wie stark Mind und Body miteinander verbunden ist und wie jeder einzelne von uns alle Ressourcen für dauerhaft erfolgreiche Veränderung  in sich trägt. 

Andrea Brandt Executive Coach

Was mich ausmacht

Aktives Zuhören

Aktives Zuhören

…schafft eine gemeinsame sachliche und emotionale Basis

Empathie

Empathisch

.. um Ihre Erfahrungen und Gefühle zu erkennen, zu verstehen und nachzuvollziehen

Effektiv

…werden alle genutzten Methoden zur Erreichung Ihrer Ziele ausgerichtet

Ein paar Worte über mich

Schon immer habe ich mit viel Neugier verschiedene Dinge ausprobiert, mich auf neue Themen eingelassen und aktiv meinen eigenen Lebensweg beruflich wie privat bestimmt und gestaltet. Das Hinfallen und wieder Aufstehen gehört hierbei genauso dazu wie der Humor und Fokus.

Neben meiner Arbeit bin ich auch Partnerin, Freundin, Tochter, Schwester und Weltenbummlerin und werde in all diesen Rollen regelmäßig gefordert meine Komfortzone zu erweitern, um persönliches Wachstum zu ermöglichen.

Ich mag Sport und reise viel und gerne. So war ich ein Jahr mit dem Rucksack unterwegs, hab dabei lange Zeit in einem kleinen CamperVan ganz Australien kennengelernt. 

Später habe ich viel Zeit in Lateinamerika vor allem in Costa Rica verbracht, um eine digitale Brücke zwischen beiden Kontinenten aufzubauen. Danach bin ich nach Spanien gezogen und seit ein paar Jahren findet man mich in deutschen Großstädten – vor allem in Berlin an. 

Die Zeit an verschiedenen Orten im In- und Ausland, die vielfältigen Projekte in verschiedenen Unternehmen, der Aufbau meines eigenen Startups und vor allem die Menschen auf all den eingeschlagenen Wegen haben mich sehr geprägt, mir gezeigt wer ich wirklich bin, wohin ich mich entwickeln möchte und was mir im Leben wichtig ist. 

Ich genieße es im internationalen Kulturenmix zu arbeiten und coache in Deutsch und Englisch gleichermaßen.

Meine Expertise

Beruflicher Werdegang

  • Leadership Coach & Mentor, Trainerin & Speakerin für persönliche Weiterentwicklung (2018 bis heute)  
  • Startup Co-Gründerin Digital Latam GmbH // Aufbau und CEO einer international agierenden E-Learning Agentur mit Offices in Deutschland, Spanien Lateinamerika (2014 bis heute) 
  • Unternehmensberaterin & Mentorin // Freiberufliche Projekte im Bereich Dienstleisterauswahl, strategische Workshop Moderation, Marketing, CRM, Projektmanagement mit Kunden wie Vattenfall, Kabel Deutschland, Unity Media, Telefonica, Sky, School of Management and Innovation (SMI) u.a. (2010 bis heute)
  • Diverse Festanstellungen // im Bereich Digitales Marketing, Produktmanagement, IT für Siemens, Telegate Media und Swoopo  (2001 bis 2010)

Qualifikationen

  • emtrace® Emotionscoach // Eilert Akademie, Berlin
  • ICF Executive Coach & Mentor Coach – ACC Level // JS-International, Malaga 
  • NLP Master Practitioner & Master Coach // zertifiziert nach American Board of NLP // Performance Partnership, London
  • Time Line TherapyTM Master Practitioner // Performance Partnership, London
  • Master Hypnotist & Hypnose Trainer’s Training Certification // Performance Partnership, London
  • International Systemic Team Coaching // AoEC – The Academy of Executive Coaching, London
  • Master of Business Administration (MBA), School of Management and Innovation, Berlin / Stern School of Business, New York / SDA-Bocconi,  Mailand
  • Diplom-Wirtschaftsinformatikerin (BA), Stuttgart
  • mehr als 20 Berufserfahrung im internationalen Umfeld 
  • Deutsch / Englisch / Spanisch

Wie kann ich Sie unterstützen?

Ich kann Sie begleiten, coachen, mit Fragen herausfordern, Ihnen andere Perspektiven und Impulse liefern, auf Wunsch Ihr Mentor mit all meiner Erfahrung sein, Sie auch in schwierigen Situationen zum Lachen bringen und Sie einfach als Person dort abholen, wo Sie sich gerade befinden. 

Haben Sie Lust auf den ersten Schritt? Los geht’s!

Typische Themenfelder sind:

  • Emotionale Intelligenz entwickeln
  • Eigenes Emotionsmanagement reflektieren
  • Potentiale herausarbeiten 
  • neue berufliche Perspektiven erarbeiten 
  • sich auf eine Führungsrolle vorbereiten
  • Aktives Zuhören und Coaching in der Führungsrolle
  • Limitierende Glaubenssätze erkennen und auflösen
  • Ziele definieren und Umsetzungschritte erarbeiten
  • Wertesysteme reflektieren 
  • Ursachen für innere Blockaden, Ängste herausfinden und auflösen
  • Mitarbeitergespräche führen 
  • Persönlichkeitstypen identifizieren & Kommunikation aufbauen
  • Feedback geben / empfangen
  • Erfolgreiches Präsentieren, Lampenfieber reduzieren
  • Selbstbewusstsein stärken
  • das eigene Profil erarbeiten
  • Reflektions- und Wachstumsprozesse begleiten

Dieser Tag, der das ganze Leben verändern kann, beginnt jeden Morgen aufs neue.

Wann beginnt Ihr nächster Morgen der Veränderung?